So, dann meldet sich die Administratorin der Webseite auch mal zu Wort. Leider vergesse ich jedes Mal nachzuschauen, ob jemand einen Kommentar hinterlassen hat - dabei gehört das eigentlich auch zu meinen Aufgaben. Man möge mir verzeihen, ich versuche, mich zu bessern.
Familie Goldschmidt ist ja oft hier zugange und würde mir auch sicher mitteilen, wenn es etwas zu kommentieren gäbe :-).

Auf jeden Fall bedanke ich mich im Namen aller für die vielen lieben Glückwünsche und positiven Kommentare.

Anne Adam

Kommentare: 252
  • #252

    Ella, Sabrina und Dirk (Dienstag, 31 Dezember 2019 17:00)

    Vielen lieben Dank für die tollen Stadttauben Happy Ends 2019.

  • #251

    Jutta und Andreas und Clan (Dienstag, 31 Dezember 2019 15:06)

    Danke für die viele Arbeit und Euer Mitgefühl im Jahr 2019 sowie viel Kraft und Erfolg im Jahr 2020 für die gute Sache.

  • #250

    Susanne Schmitt (Freitag, 27 Dezember 2019 19:40)

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch in 202, wenn möglich ohne Geballer :( und ohne durch die unnötige Knallerei verletzte Tauben in dieser Nacht. Danke für alles, was ihr für die Tauben getan habt und noch tun werdet. Schade, dass es so was wie Euch nicht in Neunkirchen gibt, lt. der Stadt wird das an die Blies (Nähe Saarparkcenter) stehende Taubenhaus zwar betreut, aber ich sehe da nie Tauben.

  • #249

    Stadttaubenfreunde (Mittwoch, 27 November 2019 18:53)

    Dem neuen Administrator der Saarbrücker Stadttauben Facebookseite wünschen wir viel Freude bei dieser wichtigen Arbeit und ein gutes Händchen.
    Danke an Sabine, die die Facebookseite ins Leben gerufen und die ganzen Jahre betreut hat.

  • #248

    Jutta und Andreas Goldschmidt (Freitag, 04 Oktober 2019 20:10)

    Anläßlich des Welttierschutztages nehme ich mir die Freiheit Ihnen / Euch ein wunderbares Tierbuch vorzustellen, dessen Grundstein hier in Saarbrücken gelegt worden ist und das die Schriftstellerin S. Fajiron Schäfer geschrieben und im SchumacherGebler Verlag herausgegeben hat.
    Es geht nicht immer nur um die großen Dinge im Leben sondern auch um versteckte, nur mit Mühe aufzuspürende Nischenthemen, die diese Welt so interessant und vielfältig werden lassen und erkennen lassen, dass selbst in einem Stadttaubenleben das ganze Spektrum des Lebens im Kern vorhanden ist.
    Das Buch ist diesen "Geringsten unter uns ..." gewidmet und stellt anhand von wahren Geschichten die herrschenden Werteklischees in Frage und zeigt die absolute Notwendigkeit Tierschutz und Tierrecht miteinander zu verbinden und somit eine Ethik entstehen zu lassen, die im wahrsten Sinne des Wortes als "menschlich" zu bezeichnen ist.

    Herzlichst
    Jutta und Andreas und Familie

  • #247

    Andreas und Jutta (Sonntag, 29 September 2019 13:20)

    Danke Euch und den Airliner4Animals für Eure schöne Aktion in der City.
    Ihr habt wieder gezeigt, was man zusammen für die Tiere erreichen kann.
    Lieben Dank und allen einen erholsamen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Andreas, Jutta und Clan

  • #246

    Die Goldschmidts (Montag, 16 September 2019 18:27)

    Wir freuen uns schon riesig auf das Taubenbuch
    "Die Geringsten unter uns oder Tauben sind zum Küssen da" von S. Fajiron Schäfer.
    Das Buch erscheint Anfang Oktober.

  • #245

    Jutta, Andreas (Mittwoch, 10 Juli 2019 21:08)

    Ganz toller Bericht in "Du und das Tier", der Mitgliederzeitschrift des Deutschen Tierschutzbundes.
    Daumen ganz doll hoch !!!

  • #244

    Viktor (Donnerstag, 20 Juni 2019 10:22)

    Berichtet doch mal mehr Euren Taubenschlägen.
    Dort wird doch gute Arbeit geleistet!

  • #243

    Goldies (Mittwoch, 05 Juni 2019 17:37)

    Ein riesiges Dankeschön und Lob an alle Helfer, die bei der Bahnhofsrettungsaktion Hand und Herz anlegten und die Tiere befreien konnten.
    Riesen Kussi !!!

  • #242

    Stadttaubenfreunde (Sonntag, 26 Mai 2019 15:44)

    Hallo ihr Täubchen. Hoffentlich werden einmal die gewählt, die auch was für Euch übrig haben !!!

    Liebe Sonntagsgrüße am Wahlsonntag

  • #241

    Stadttaubenfreunde (Sonntag, 05 Mai 2019 18:15)

    17.000 HP - Besucher. Gratulation !!!

  • #240

    Sabrina Goldschmidt (Sonntag, 14 April 2019 19:42)

    Super schöne Stadttauben - Infostände bei der WiVo Püttlingen sowie beim Tierheim in Saarbrücken. Viele tolle Sachen zum Thema habt ihr gebastelt und angeboten. Ich habe mehrere Gläser "Taubenschiss" und "Samenbomben" gekauft. Alles sehr zu empfehlen und der "Taubenschiss" schmeckt klasse. Daumen hoch für Euch !!!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #239

    Jutta und Andreas (Donnerstag, 04 April 2019 10:18)

    Hallo Ihr Lieben,
    für Eure sofortige Hilfe bei der Sicherung der "Brückenkinder" in Ottweiler möchten wir als herzliches Dankeschön eine kleine Spende von 50,-- Euro an Euch für die Pflegestellen senden.
    Wir überweisen mit dem Vermerk "Brückenkinder". Vielleicht wäre ein aktueller Spendenaufruf in dieser Sache über Facebook eine gute Idee noch ein paar Spendengelder für die armen Taubenkinder von der Brückenrettung zu generieren.

  • #238

    Goldschmidt (Mittwoch, 03 April 2019 18:05)

    Vernetzte Brücke in Ottweiler.
    Wieder eine nicht tierschutzgerechte Vergrämung, die viel Leid bei den Tieren erzeugt. Danke, dass ihr da seid und den Tauben Hilfe leistet.

  • #237

    Fam. Goldschmidt (Freitag, 15 Februar 2019 09:43)

    Ein bisschen Frühling ist schon zu spüren. Schön, dass es bald wieder wärmer wird und die Tiere die Sonne genießen können. Wir freuen uns drauf.
    Habt eine gute Zeit.

  • #236

    2019 (Dienstag, 01 Januar 2019 11:00)

    So, geschafft. Jetzt ist wieder für ein Jahr Ruhe.
    Prost Neujahr :-))

  • #235

    Fam. Goldschmidt (Montag, 31 Dezember 2018 10:28)

    Liebe Stadttauben,
    nur diese eine bescheuert laute Nacht müsst ihr noch überstehen, dann seid ihr ins neue Jahr 2019 gerutscht oder besser gesagt geflogen. Die Zeit fliegt ja irgendwie auch.
    Wir wünschen Euch ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2019 und dass die Menschen sich wieder aufs Wesentliche besinnen und ihre Umwelt mit Pflanzen und Tieren nicht systematisch und aus Profitgier zerstören.
    In diesem Sinne, bis im nächsten Jahr:-))
    Fam. Goldschmidt

  • #234

    Familie Goldschmidt (Montag, 24 Dezember 2018 21:51)

    Frohe und Gesegnete Weihnachten dem Vorstand, allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern sowie einfach mal Danke für alles was für die Stadttauben getan wird.
    Ohne Euch wäre die Welt ärmer und kälter. Nur durch Euch vollzieht sich langsam aber sicher ein Wandel, der diese Tiere in einem anderen Licht erscheinen läßt. So wollen wir weiter hoffen und nicht aufhören ihnen unsere Stimme zu geben.
    Wir wünschen Euch herzlichst "Geruhsame und Friedliche Feiertage".

  • #233

    Goldies (Montag, 10 Dezember 2018 18:41)

    Hallo liebe Helga,

    von den Goldschmidts die besten Weihnachtsgrüße und Danke für die tolle Arbeit, die ihr Tag für Tag leistet.

    L.G.
    Andreas und Jutta und Clan

  • #232

    Fam. Goldschmidt (Sonntag, 18 November 2018 18:42)

    Danke Anne für Deinen super Job !!!

    L.G.
    Die Goldies

  • #231

    Familie Goldschmidt (Mittwoch, 10 Oktober 2018)

    Sonderkategorie würdigt Arbeit im Taubenschutz
    Mit einer Auszeichnung in der Sonderkategorie wurden in diesem Jahr der Verein Stadttauben Saarbrücken e.V. (Saarland) sowie der Verein Hamburger Stadttauben e.V. gemeinsam mit dem Taubenprojekt des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. geehrt. Die Vereine haben sich zum Ziel gesetzt, durch Öffentlichkeitsarbeit das Image der oft verkannten Stadttauben zu verbessern. Zudem betreuen sie Taubenschläge, in denen die intelligenten Tiere gefüttert und bei Bedarf medizinisch versorgt werden. Um die Population der Stadttauben tierschutzgerecht zu reduzieren, tauschen die Tierschützer gelegte Eier in den Schlägen durch Gipseier aus. Die Projekte im Saarland und in Hamburg erhielten jeweils ein Preisgeld von 500 Euro.

    Herzliche Gratulation. Tolle Auszeichnung und super Presse für die Stadttauben!!!

  • #230

    Goldies (Montag, 24 September 2018 10:27)

    Herzlichen Glückwunsch liebe Helga und weiterhin viel Erfolg für Deine Stadttauben, wünschen Dir,
    die Goldies

  • #229

    Jutta, Sabrina, Ella, Dirk, Andreas (Sonntag, 16 September 2018 07:31)

    Klasse Rettungsaktion vorgestern. Danke an Euch und alle Helfer.

  • #228

    Die Goldschmidts (Mittwoch, 05 September 2018 10:35)

    Herzliche Gratulation zur Verleihung des Deutschen Tierschutzpreises "Sonderkategorie Taubenschutz".
    Eure Arbeit findet bundesweit Lob und Anerkennung. Dies ist eine ganz besondere Auszeichnung. Wir freuen uns so für Euch und die Stadttauben. Ein weiterer wichtiger Schritt für ein positives Image dieser schönen und absolut liebenswerten Tiere.
    Liebe Grüße

  • #227

    Stadttaubenfreunde (Dienstag, 04 September 2018 08:19)

    Mal ein großes Lob für euren tollen Info und Souvenirstand beim Tierheimfest im Bertha Bruch Tierheim. Danke an alle Helfer und Helfershelfer.

    Liebe Grüße

  • #226

    Jutta (Freitag, 24 August 2018)

    Endlich, der ersehnte Regen. Für Mensch und Tier und Pflanze sooooo wichtig. Es war einfach zu lange zu trocken.

  • #225

    Andreas und Clan (Samstag, 28 Juli 2018 07:49)

    Gottseidank - nach der Tropenhitze heute etwas Regen. Das tut auch den Tieren gut.

    L.G.
    Andreas und Clan

  • #224

    Goldschmidts (Freitag, 08 Juni 2018 08:52)

    Ihr seid für uns "Helden für Tiere" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #223

    Stadttaubenfreund (Montag, 04 Juni 2018 09:04)

    Hallo ihr Lieben,

    die Täubchen gurrens von den Dächern: Helga Ehretsmann wird von der Tierschutzorganisation PeTA zur "Heldin für Tiere" für ihre hervorragende Arbeit in der Stadttaubenthematik gekürt. Die Urkundenüberreichung an Helga wird vom Saarländischen Tierschutzbeauftragten selbst übernommen. Gratulation !!!

  • #222

    Xenia Schmidt (Samstag, 05 Mai 2018 21:31)

    Ich bin von der medialen Arbeit begeistert. Unsere Vorsitzende, Helga Ehretsmann, ist auf Youtube. Hier das Interview von Radio Saarbrücken TV: https://www.youtube.com/watch?v=Uc1L5GPEu_Y

    Sie plädiert für eine tierschutzgerechte Reduktion der Stadttaubenpopulation (ohne Tierleid) und ruft dazu auf, uns ehrenamtlich zu unterstützen. Falls jemand Interesse hat, bitte melden!

  • #221

    Sabine (Sonntag, 29 April 2018 11:36)

    Mal ein Riesen Lob für die tolle HP��was ein paar Aktive mit Liebe und Leidenschaft für diese tollen Tiere leisten ist klasse.Ein Dank an alle die in irgendeiner Form Helfen... auch die Gönner und Spender... Danke Danke Danke

  • #220

    Gratulant (Freitag, 27 April 2018 23:15)

    Der Verein hat sich super entwickelt. Pflegestellen mit Volieren wurden installiert, tolle Tauben - Rettungsaktionen mit klasse Helfern und Unterstützern, gute Presse, erstmals ein angestellter Taubenwart, super Öffentlichkeitsarbeit ( You Tube, Radio - und Fernsehbeiträge ) und über 1.100 Anhängern auf Facebook und ... Wow - 15.000 Klicks auf unsere HP. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht :-)) Weiter so !

  • #219

    Alexander Benzmüller (Montag, 09 April 2018 22:14)

    Danke für den Hinweis auf Eurer Seite zum Voting für die Stadttauben in Völklingen.

  • #218

    Jutta und Andreas und Clan (Sonntag, 18 März 2018 12:28)

    Wir schauen uns immer eure Bilder auf Facebook an. Tolle Fotos von der Pflegestelle in Heiligenwald. Ganz enorm, was sich Sabine in der kurzen Zeit als Taubenpflegerin angeeignet hat. Wir nennen sie nur noch Doc:-))
    Wir freuen uns schon auf die offizielle Eröffnung der Pflegestelle mit Voliere.
    Vielen Dank im Namen der Tiere.

  • #217

    Andreas (Donnerstag, 15 März 2018 11:53)

    Ihr seid hartnäckig geblieben und konntet so die eingesperrten Tiere retten. Danke, Danke Danke !!!

  • #216

    Tanja Sebastian und Tom (Montag, 12 März 2018 08:22)

    Hallo ihr Lieben

    Wir finden es toll was ihr die letzten Tage wieder geleistet habt. Die Tauebn sind gerettet! Nun müssten die Verantworlichen noch zur Rechenschaft gezogen werden.
    LG

  • #215

    Stadttaubenfreund (Sonntag, 11 Februar 2018 14:04)

    Den tollen Helferinnen und Helfern an den Taubenhäuser, den Pflegestellen, im Fahr - und Rettungsdienst etc. mal ein 3 faches "Alleh Hopp, Alleh Hopp, Alleh Hopp !!!"

  • #214

    Dirk, Sabrina, Ella, Jutta, Andreas (Samstag, 23 Dezember 2017 18:28)

    Ein Gesegnetes, Frohes und Friedvolles Weihnachtsfest wünschen wir Euch allen.

  • #213

    Jutta und Andreas (Freitag, 15 Dezember 2017 21:02)

    Tolles Interview mit Helga bei "Helfende Hände". Kann man / frau bei Youtube ansehen.

    L.G.
    Jutta und Andreas

  • #212

    Stadttaubenfreunde (Mittwoch, 13 Dezember 2017 14:56)

    Spenden für eine Pflegevoliere; na klar doch !!!

    L.G.

  • #211

    Jessy und Clan (Samstag, 02 Dezember 2017 23:12)

    Einen erholsamen und schönen 1. Advent Euch allen wünscht Jessy und Clan:-)))

  • #210

    TANJA SEBASTIAN UND TOM (Freitag, 24 November 2017 08:13)

    Hallo Helga und das gesamte Team der Stadttauben

    Wir haben den Bericht im Radio gehört. Toller Beitrag. Macht weiter so!

    LG

  • #209

    Stadttaubenfreunde (Mittwoch, 22 November 2017 18:55)

    Klasse Öffentlichkeitsarbeit !!! Ganzseitig in der Saarbrücker Zeitung ein sehr guter Pressebericht und jetzt noch als Audio Datei ein toller Bericht in der SR3 Saarlandwelle.
    Absolut Daumen hoch.

  • #208

    Stadttaube Jessy (Donnerstag, 09 November 2017 00:20)

    Gratulation an das Stadttaubenteam. Wieder gute Presse für uns Stadttauben und sogar ein Preis und Geld für unser Projekt. Danke an Euch Menschen, die uns eine Stimme und Gehör geben.
    Gratulation auch an meinen Kumpel Tarkus, der wie ich eine gute Pflegestelle erwischt hat und wieder fast gesund ist.
    Das Leben kann so schön sein.

  • #207

    Sabine&Luwis (Donnerstag, 02 November 2017 08:04)

    Hallo Liebe Seiten Besuchen
    Wir brauchen dringend noch Stimmen bei dem Voting
    Bitte hilft mit wir können das Geld so gut brauchen
    Link ist auf FB Seite
    Lg Biine

  • #206

    Andreas (Mittwoch, 25 Oktober 2017 11:25)

    Wow - über 1.000 Facebook - Taubenfreunde.
    Danke an S´Luwis unn an de Tarkus :-)))
    Das sind tolle Taubenbotschafter !!!

  • #205

    Sabrina, Ella, Jutta, Dirk und Andreas (Samstag, 21 Oktober 2017 18:38)

    Super, Eure Wunschliste per Mausklick. Wir werden Gebrauch davon machen.

  • #204

    Goldschmidts (Mittwoch, 18 Oktober 2017 21:19)

    Hallo Ihr Lieben. Wir freuen uns immer über die schönen Bilder von den Pflegestellen. Alles sehr bedachte und kompetente Menschen, die sich den hilfsbedürftigen Tauben annehmen.
    Eigentlich seid Ihr richtige Päppelprofis. Wer bei Euch zwischenlanden darf, hat´ s tatsächlich gepackt.
    Danke und weiter so.

  • #203

    Jutta und Andi und Clan (Donnerstag, 12 Oktober 2017 15:59)

    Einfach nur Riesen Respekt an das Helferteam.

    Bravo !!! Chapeau !!! Klasse !!! Ihr seid super !!!

    Liebe Grüße und herzliche Umarmung


"Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Saarland e.V."

Besuchen Sie uns

auf Facebook:

Mit Ihrem Einkauf kostenlos helfen:

Auszeichnungen und Nominierungen:

Deutscher Tierschutzpreis 2018

Helga Ehretsmann von PETA zur "Heldin für Tiere" gekürt.

Saarland zum Selbermachen", wir sind Gewinner 2017

Heinz Merkel Plakette 2017

Saarländische Ehrenamtsnadel - wir sind Preisträger 2016

Wir sind nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2015

"Saarland zum Selbermachen", wir sind Gewinner 2015

Wir waren "Saarlands Beste" im September 2013

Besucherzaehler