Stadttauben Saarbrücken e.V. veranstaltet großen

 

Malwettbewerb

 

 

Einen Malwettbewerb mit dem Thema "Ein Taubenhaus in unserer Stadt" veranstaltet der Verein Stadttauben Saarbrücken, der in der Landeshauptstadt zwecks Populationsreduzierung durch Eieraustausch ehrenamtlich 2 Taubenhäuser betreut.
Die 12 schönsten Bilder werden prämiert. Es winken Preise im Wert von insgesamt 300,--€. Eintrittskarten ins Prähistorium Gondwana, Eintrittskarten ins Thalia Nostalgie Kino Bous sowie Gutscheine vom Rofu Kinderland winken den besten Künstlern. Die Bilder werden auf der Homepage des Vereins "stadttauben-saarbruecken.jimdo.com" veröffentlicht.
Mitmachen können Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren.

 

Einsendeschluß ist der 7. Dezember 2014. Die Bilder senden Sie bitte mit Name, Altersangabe und Adresse an Frau Helga Ehretsmann, Ursulinenstraße 44, 66111 Saarbrücken.
Die Prämierung durch die Jury findet noch vor Weihnachten statt, sodaß die Gewinner sich schon vor Heiligabend über die tollen Preise freuen dürfen.

Der Malwettbewerb ist nun beendet und die Bilder werden prämiert. Wir hatten insgesamt 12 Einsendungen, also alle Bilder und Künstler erhalten einen Preis. Die Schreiben sind schon unterwegs damit sie noch vor Weihnachten bei den Kindern eintreffen.

Hier die schönsten Bilder:

Ian ( 6 Jahre ) malt ein sehr funktionelles großes Taubenhaus mitten im Grünen. Dazu sagt er: " Das Haus hat eine große Tür damit die Tauben gut in das Haus fliegen können. "
Links unten im Bild steht der/die Taubenhausbetreuer/in und der kleine rote Fleck rechts unten im Gras ist "eine Schnecke", so Ian.

Ricki ( 13 Jahre ) malte mit  PC die schöne Taube im Comicstil. Die Taube freut sich sichtlich auf das leckere Körnerfutter, welches es im Taubenhaus gibt.

Die kleine Ella ( 14 Monate ) malte ihr erstes Bild überhaupt und nimmt damit am Malwettbewerb teil. Ellas Mama hat mit dem aufgeklebten Bild einer Taube etwas nachgeholfen ;-))

Elias ( 3 1/2 Jahre ) sagt zu seinem Bild. "Wenn die Tauben schlafen gehen, brauchen sie ein großes Bett mit einem Dach drüber".

Das hat er in seinem Bild schön in blauer Farbe dargestellt.

Leonie Wirtz ( 6 Jahre ) malt ein luftiges Taubenhaus mit einer großen Leiter und einem runden Einflugloch oben und Klappläden unten.

"Sehr originell".

Sina Dreyfus ( 10 Jahre ) malt ein riesengroßes Taubenhaus mit ganz vielen bunten Herzen mitten in einer Stadt.
"Ein richtig herziges Taubenhaus".

Lorena Barbara ( 7 Jahre ) schreibt folgenden Text zu Ihrem bunten Bild:

"Ein Haus mit einem Taubenhaus, mit einem Jungen und einem Mädchen, die die Tauben bestaunen - bei schönem Wetter !!!

Fazit: Staunen lohnt sich !



Pia Mailänder ( 7 Jahre ) schreibt folgende Worte zu Ihrem bunten Bild:

"Die glückliche Taubenstadt - mit einem Wasserfall, einem Tauben -
Babyhaus (TB) und einem großen Taubenhaus (T)"

Was will man als Stadttaube mehr !!!



Letizia Muto ( 8 Jahre ) schreibt zu Ihrem tollen Bild:

"Ein Tauben - Babyhaus und ein großes Taubenhaus. Daneben ein Wohnhaus von wo aus die Leute die Tauben sehen können"
Hier leben Mensch und Stadttauben friedlich nebeneinander !!!



Einen wunderschönen  "Taubenkobel" mit Saarlandflagge hat uns Paula Petzinger ( 11 Jahre ) gemalt. Das "Taubenfutter" wächst gleich neben dem Kobel in Form von großen Sonnenblumen. Toll !!!



 

 

Ein zauberhaftes Schloss für die Stadttauben. Hier wurde vorbildlich das Konzept des Eieraustauschs aufs Papier gebracht. Superschön !!!

Lilli Petzinger
14 Jahre




"Rutschbahn mit Dach für die Taube " Fridolin" ( deutlich im Bild zu erkennen )

Camilla Erdudatz ( 4 Jahre ) malte dieses bunte Bild






Im Laufe der Woche kommen dann noch mehr Bilder dazu. Die Bilder sind phantastisch geworden !!! Großes Dankeschön an die Künstler!

"Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Saarland e.V."

Besuchen Sie uns

auf Facebook:

Mit Ihrem Einkauf kostenlos helfen:

Auszeichnungen und Nominierungen:

Deutscher Tierschutzpreis 2018

Helga Ehretsmann von PETA zur "Heldin für Tiere" gekürt.

Saarland zum Selbermachen", wir sind Gewinner 2017

Heinz Merkel Plakette 2017

Saarländische Ehrenamtsnadel - wir sind Preisträger 2016

Wir sind nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2015

"Saarland zum Selbermachen", wir sind Gewinner 2015

Wir waren "Saarlands Beste" im September 2013

Besucherzaehler